Nachrichten 2018


30.10.2018

Bockbierschiessen und Pistolenpokal

Der Tradition folgend, trafen sich 10 Schützen zum sogenannten "Bockbierschiessen".
Gestärkt durch ein leckeres Eisbein mit Kartoffelpuree und Sauerkraut wurde nach dem Ko-System (mit lucky Looser), im direkten Duell, um den Sieg gekämpft. Ohne Niederlage erreichte Kurt Schenk das Finale und gewann gegen Ralf Schankweiler mit 58:57 Ringen.
Das Pistolenschiessen gewann Ralf Schankweiler (nach Abschiessen) vor Udo Rosowski.
01.02.2018

Jahreshauptversammlung Schießgruppe und Sebastianus-Schützen-Verein

Nach den Regularien - Protokoll der letzten Versammlung, Jahresbericht und Kassenbericht - wurde dem Vorstand auf Antrag der Kassenprüfer Entlastung erteilt. Bei den Vorstandswahlen wurden Udo Rosowski (Obmann u. Schießwart), Kurt Schenk (Stellv. Obmann u. Schriftführer), Frank Trepte (Stellv. Schießwart) und Ingo Melchers (Kassierer und Jugendwart) wiedergewählt. Als neue Kassenprüfer wurden Sascha Vyver und Thomas Lennackers gewählt. Eine Radtour wurde für den 23.06.2018 vereinbart.