Nachrichten 2017

20.11.2017

Hartmut Fippinger verstorben

Nach langer schwerer Krankheit verstarb am Montag, dem 20. November 2017 unser Vereinsmitglied Hartmut Fippinger im Alter von 73 Jahren. Hartmut war seit 1997 Mitglied des Schieß-Sport-Vereins.

03.10.2017

Zugschießen / Damen- u. Herrenpokal

Besser besucht als in den Vorjahren war das vom SSV für die Schützengesellschaft organisierte Zugschiessen mit Damen- und Herrenpokal. Das Zugschiessen gewann zum 7-ten Mal (5 mal in Folge) die Königsgarde mit 279 Ringen. Beste Einzelschützen aller Schützen waren Ingo Melchers und Manfred Trepte mit jeweils 59 Ringen.
Ergebnisse Zugschiessen
Den Herrenpokal gewann Tobias Jansen mit 57 Ringen. 56 Ringe erzielten 3 Schützen. Ein Abschießen ergab Thomas Lücke auf Platz 2, Norbert Klaps auf Platz 3 und Johannes Kath auf 4.
Ergebnisse Herrenpokal
Bei den Damen erzielte Bianca Rettig 54 Ringe und wurde somit 1 vor Annika Buchholz mit 53 Ringen und Manuela Jansen mit 52 Ringen.
Ergebnisse Damenpokal

02.09.2017

Gemeindemeisterschaft

Bei der Gemeindemeisterschaft, die auf unserem Stand ausgetragen wurde, belegte die SSV-Mannschaft Platz 2 mit 1111 Ringen.
Es gab gute Platzierungen aber keine Gemeindemeister. Bester der Klasse LG-Auflage Ü60 wurde Kurt Schenk. Frank Trepte wurde 2. in der Klasse LG-Auflage Ü45 und Lena Rosowski 2. in der Klasse LG Frauen.

Gemeindemeister:
Eric Hennes (Lüttelbracht) - Luftpistole
Anne Peeters (Gut Schuss Brüggen) - LG Aufgelegt
Gut Schuss Brüggen (Willi Rennett)- Mannschaft
Oliver Lamers (Gut Schuss Brüggen) - Luftgewehr

21.02.2016

Jahreshauptversammlung

Erstmalig fand die Jahreshauptversammlung auf dem Schießstand im Schützenhaus statt. 68 Mitglieder trugen sich in die Anwesenheitsliste ein. In Rekordtempo wurde die Tagesordnung abgehandelt. Es gab auch keinen Diskussionsbedarf oder irgendwelche Unklarheiten. So wurden Carsten Thönnessen, Tim Hensel, Julian Götzmann, Maurice Hauser und Patrick Roosen als neue Mitglieder aufgenommen. Zu Protokoll der letzten Versammlung, Jahresbericht und Kassenbericht gab es keine Fragen und dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt. Unter der Versammlungsleitung des 2. Vorsitzende Markus Das wurden die turnusgemäß ausscheidende 1. Vorsitzende Manfred Lücke, 1. Kassierer Julius Brockes und der 2. Schriftführer Frank Beeker ohne Gegenvorschläge einstimmig von der Versammlung wiedergewählt. Neuer Kassenprüfer für 2 Jahre ist Christian Ossowski.